Wir unterscheiden bei der Kanalbearbeitung zwischen Manuell & CNC Kanalbearbeitung
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Kanalbearbeitung
– Wie?
Bei der Kanalbearbeitung werden die Ein- und Auslasskanäle des Zylinderkopfs normalerweise erweitert und geglättet. Dabei ist aber zu beachten, dass die größte, mögliche Luftmenge nicht nur von der tatsächlichen Fläche, sondern auch von der Gasgeschwindigkeit abhängt.
Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, muss man den unbearbeiteten Zylinderkopf auf einer Strömungsmessbank vermessen und nach der Bearbeitung wieder mit den neuen Werten vergleichen.
Nur bei verbesserten Strömungswerten ist eine Kanalbearbeitung erfolgreich und führt zur angestrebten Leistungssteigerung. An diesem Punkt kommt unsere Superflow-1020 ProBench zum Tragen.
Durch einen fest eingestellten Unterdruck ermittelt unsere Strömungsmessbank die Durchflusswerte,
somit können wir diese im Originalzustand und nach der Bearbeitung vergleichen.
– Wofür?
Aus diesem Ergebnis können wir Rückschlüsse für die Nockenwellenentwicklung und natürlich für die Zylinderkopfbearbeitung ziehen. Leistungsreserven, die im Bereich der Ansaugkanäle, Ventilsitze und Ventile liegen können somit aktiviert werden. Mit der SuperFlow SF-1020 können wir die tatsächlich verbesserten Strömungswerte nach einer Zylinderkopfbearbeitung ermitteln. Außerdem ist die SF-1020 in der Lage einen konstanten Überdruck zu erzeugen, um auf der Abgasseite Fächerkrümmer und Auspuffanlagen zu entwickeln.
Fragen Sie noch heute per Mail oder Telefon mit Ihren Wünschen beim perfekt ausgestattetem Spezialisten an.
Wir bieten Zylinderkopf Kanalbearbeitungen für folgende Motorenhersteller an:
Audi Kanalbearbeitung
Aprilla Kanalbearbeitung
Alfa Romeo Kanalbearbeitung
BMW Kanalbearbeitung
Citroen Kanalbearbeitung
Dodge Kanalbearbeitung
Fíat Kanalbearbeitung
Ford Kanalbearbeitung
Peugeot Kanalbearbeitung
Seat Kanalbearbeitung
Skoda Kanalbearbeitung
Opel Kanalbearbeitung
Honda Kanalbearbeitung
Kawasaki Kanalbearbeitung
Triumph Kanalbearbeitung