Ständig Sorgen mit AMG M156 Nockenwellen!

Verbaut in vielen beliebten Mercedes AMG Klassikern wie C63 AMG, ML63 AMG, E63 AMG, CL63 AMG, SL63 AMG, CLK63 etc..

Wie wir Ihnen die Lösung präsentieren erfahren Sie hier:

  • Schadensanalyse

    Nach Erhalt Ihrer Nockenwellen nehmen wir per CamPro Nockenwellen Technologie eine digitale Vermessung Ihrer Nockenwellen vor und Aufschluss über den Zustand dieser zu erhalten.

  • Wiederherstellung des exakten Serienprofils

    Den in sich geschlossenen Kreislauf des AMG M156 Nockenwellenprofils haben wir über einen Meister Nocken reproduziert und gespeichert. Dieser erlaubt uns das Profil der Nockenwellen beim Schleifen wiederherzustellen, mit all seinen Eigenschaften an jeglichen Stellen der Nocken. Durch das hydraulische Ventilspiel des Motors können die geringfügigen Abtragungen im Nano- und Millimeter Bereich durch das Schleifen ausgeglichen werden sodass der Ventiltrieb wie am ersten Tag läuft.

  • Prävention durch Super-Finish

    Das Verfahren „Super Finish“ ist eine spezielle Art des Schleifens, das in der Feinbearbeitung eingesetzt wird, um besonders glatte Oberflächen mit minimalen Rauigkeiten zu erzeugen. Mithilfe eines Diamanten der unsere Schleifscheibe präpariert wird die „Rauhhaut“  die sich nach dem Schleifen auf der Oberfläche eines Werkstückes befindet final abgetragen und der Rauheitsgrad somit reduziert. Resultat ist eine geringere Stößelbelastung für die Zukunft!

  • Wärmebehandlung/Härten/Nitrieren

    Zur abschließenden Qualitätssicherung stellen wir fest ob Ihre Nockenwellen nach der Bearbeitung noch die richtige Härte aufweisen. Ein zu geringer Rockwell Wert (RC) wird umgehend zu neuen Schäden führen.

Besser früher als später!

Unsere Erfahrungen zeigen uns, dass Schäden am Ventiltrieb mit der Zeit exponentiell schlechter werden. Sollten Sie bereits Anzeichen von Beschädigungen vorfinden ist es ratsam zeitnah zu handeln da der Zustand sich nicht gleichbleibend verschlechtert sondern mit fortschreitender Abnutzung immer schneller hinüber geht.

Neue Hydrostößel

Der Austausch der 32 Hydrostößel ist Voraussetzung für eine sorgenfreie Weiterfahrt. Vorherige Schäden können das Zusammenspiel zwischen Nockenwelle und Hydrostößel beeinträchtigen und Folgeschäden verursachen, insofern diese Komponenten nicht ebenfalls erneuert werden.

Sprechen Sie uns gerne an um originale Hydrostößel zu Top-Konditionen zu beziehen.

Nach der Bearbeitung durch uns erhalten Sie 4 Bauteile (2 Einlassnockenwellen, 2 Auslassnockenwellen) die als neuwertig zu betrachten sind (optisch wie funktional!) Die Lagerlaufflächen werden ebenfalls poliert und überprüft, die Welle wird gerichtet und somit wieder in die ursprüngliche Symmetrie versetzt. Unsere Arbeit versehen wir mit einer Gewährleistung von 24 Monaten insofern die geforderten Einbauverhältnisse korrekt angewandt werden.

Sparen auf hohem Niveau

50% Einsparung zum Neu-Anschaffungspreis

Keine Zeit verlieren

Mit unserem Rapid Service haben Sie innerhalb von 48 Stunden einbaufertige Nockenwellen zurück. Währenddessen sind die Nockenwellen beim Hersteller oft nicht lieferbar!

Hilfestellung bei der Einsendung notwendig? Kommen Sie auf uns zu!

Ursachen Beseitigung statt Symptombekämpfung – Instandsetzung Nockenwellenverstellung AMG M156

Beim Ausbauen und zerlegen der M156 Nockenwellenverstellung wird man feststellen, dass die Passung für den Arretierpin ausfranst (rechts oben an der rechten Platte Erweiterung des Umfangs erkennbar).

Wir verbauen Ihnen daher (wenn nötig!) im Rahmen der Instandsetzung verstärkte Arretierplatten, um Folgeschäden vorzubeugen.

Als Experten für den Ventiltrieb des AMG M156 Motors bieten wir eine umfassende Instandsetzung der Nockenwellen sowie der Nockenwellen-Verstelleinheiten an. Ein häufig unterschätztes Problem bei diesem Motor ist der Defekt an den Verstelleinheiten, der einen gefährlichen „Rattenschwanz“ an Folgeschäden nach sich zieht.
Eine defekte Verstelleinheit führt zwangsläufig zu Schäden an den Nockenwellen, was die Leistung Ihres Motors erheblich beeinträchtigen kann.

Ein typisches Anzeichen für eine defekte Nockenwellen-Verstelleinheit ist ein charakteristisches Klappern im Motor, besonders beim Kaltstart. Ursache ist häufig ein Loch in der regulären Arretierplatte, das sich im Laufe der Zeit weiter ausweitet. Dies führt dazu, dass die Verstelleinheit im Motor rutscht und die präzise Steuerung des Ventiltriebs gestört wird. Ein solcher Schaden kann nicht nur die Motorleistung negativ beeinflussen, sondern auch langfristig teure Reparaturen nach sich ziehen.

Um diesen Schäden vorzubeugen, setzen wir bei der Instandsetzung der Nockenwellen-Verstelleinheit verstärkte Arretierplatten ein, die vor weiteren Schäden schützen. Diese verstärkten
Arretierplatten stabilisieren die Verstelleinheit und verhindern, dass sie im Motor rutscht. Durch die Kombination dieser Reparatur mit der Instandsetzung der Nockenwellen bieten wir eine ganzheitliche
Lösung, die Ihren Motor langfristig zuverlässig macht.

Vertrauen Sie auf unsere Fachkompetenz im Bereich der AMG M156 Nockenwellen-Instandsetzung und Nockenwellen-Verstelleinheiten Reparatur. Mit unserem Service können Sie sicher sein,
dass Ihr Motor weiterhin die maximale Leistung erbringt und Sie langfristig keine unangenehmen Überraschungen erleben.

1 Satz verstärkte Arretierplatten

Sie möchten den ganzen Abwasch aus einer Hand erledigt haben?
Sprechen Sie uns an, wenn Bedarf an AMG M156 Hydrostößeln zu Händlerpreisen besteht.

Noch Fragen? Nutzen Sie unseren Rückrufservice!